Großer Feuerwehrtag

Nach dem Motto; "Vereine Hand in Hand" wurde die Idee einer gemeinsamen Aktion mit der freiwilligen Feuerwehr geboren. Für die Kinder der dritten Schulklassen findet in Zusammenarbeit mit der freiwilligen Feuerwehr Pluwig-Gusterath eine großer Feuerwehrtag statt.

Dabei bekommen die Schüler einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr vermittelt. In verschieden, von der Feuerwehr extra ausgearbeiteten Übungen, lernen die Kinder unter anderem den Umgang mit technischen Geräten und das richtige Verhalten bei gefährlichen Situationen. Der Spass steht dabei natürlich an erster Stelle! Aber auch Zusammenhalt und Teamarbeit werden gefördert.

Ein riesen Dank gilt der freiwilligen Feuerwehr Pluwig-Gusterath, die sich spontan bereiterklärt hat diese Aktion mit zu unterstützen und durchzuführen.

FWT 2013 104Es war mittlerweile schon der dritte Feuerwehrtag, den wir gemeinsam am 08. Juni mit der freiwilligen Feuerwehr Gusterath veranstalteten. Etwa 30 Mädchen und Jungen der dritten Klassen wollten sich dies nicht entgehen lassen; zu Recht! Das Wetter war hervorragend, so dass Spaß und Freude vorprogrammiert waren.