Fledermausexkursion

Für die Kinder der zweiten Klassen ist die Fledermausexkursion schon zur festen Instutition geworden. Der Natur- und Erlebnispädagoge Christoph Postler nimmt dabei die Kinder mit in die Welt der Fledermäuse. Zu Beginn wird ein Film über das Leben der Fledermäuse gezeigt und ausführlich von ihnen erzählt. Hier haben die kleinen Vampirjäger auch Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich über diese bizarren Fledertiere zu informieren.

Nach Anbruch der Dämmerung werden wir dann gemeinsam nach draußen gehen und mit Hilfe eines Fledermausdetektors versuchen, die scheuen Tiere aufzuspüren und bei ihrer nächtlichen Jagd nach Insekten zu beobachten.

FM-2012-005Es war eine laue Sommernacht am 25. Mai. Es war die Nacht der Fledermäuse! Mit den Schülern der zweiten Klassen trafen wir uns am späten Abend in der Grundschule zur Fledermausexkursion 2012.

   

Nächste Termine  

Leseabend
Freitag, 17. November 2017
18:00 Uhr - 20:00 Uhr
   

Wetter in Gusterath  

überwiegend Klar

16°C

überwiegend Klar

Feuchtigkeit: 64%

Wind: 22.53 km/h

   

Momentaufnahme  

   
© powered 2017 by Schulverein Gusterath-Pluwig e.V.