Von kleinen und großen Narren.

Freitag, 8. Februar. Es wieder soweit - der Schulverein veranstaltete die jährliche Schulkinder-Faschingsdisco.

Disco 2013 027Unzählige kleine und große Jecken kamen in das Gusterather Bürgerhaus. Darunter waren seltsame Kreaturen aus anderen Galaxien, Feen und Prinzessinnen aus den unterschiedlichsten Märchenländern, Vampire mit gespenstigen Gesichtern, Clowns, Polizisten und Feuerwehrmänner und viele, viele andere Faschings-Begeisterte.

Nachdem die Kinder ihre Eltern zur „artgerechten Betreuung“ in der Sektbar abgegeben hatten, ging es auch gleich los. Für die musikalische Stimmung war wieder wie immer die OJA zuständig. Einen großen Dank schon mal an dieser Stelle dafür!

Disco 2013 019Viele Helfer sorgten dann für Belustigung und tolle Partyspiele. Einige davon waren im letzten Jahr selbst noch „aktive Gäste“ und jetzt unterstützten sie den Schulverein schon als aktive Helfer. Ein Dankeschön hier an Max, Annalena und Lukas.

Disco 2013 028Viele Spiele, wie z. B. die „Reise nach Jerusalem“, sind offenbar nicht nur was für kleine Kinder, sondern auch für ganz besondere Zwerge, wie man an diesem Abend sehen konnte. Disco 2013 042Danach (und nach „Gangnam Style“ bis zum Abwinken) kam der Höhepunkt der Veranstaltung; der berühmte, - ach was, der schon sagenhafte Limbowettbewerb. Einige neigen ja dazu, diesen mit einem Mambowettbewerb zu verwechseln. In diesem Jahr ging der erste Platz nach hartem, aber fairem Wettbewerb an Annika (3b) und Miguel (3a).

So ging der Abend mal wieder viel zu schnell zu Ende, so dass leider keine Zeit mehr für den „Luftballontanz“ übrig war L. Bedanken möchten wir uns ganz besonders bei der OJA, bei Hausmeister Willi und bei allen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Fotos von diesem gelungen Abend, wie immer in unserer Galerie.

Euer Team vom Schulverein